Bergwandern in Hohentauern

Am 22. September 2017, in Hohentauern.

Geselligkeit pur auf der Edelrautehütte.

Dass gute Laune wetterunabhängig ist, bewiesen die Karatekas von ASKÖ Seibukan Neuhofen am gemeinsamen Wanderausflug nach Hohentauern am Samstag, 16.09.17 – Sonntag 17.09.17.
Trotz eher widriger Wetterbedingungen bei der Ankunft am Samstagvormittag, starteten nach Zimmerbezug gleich zwei Trupps bergaufwärts. Die größere Gruppe samt Sensei und den mitreisenden Kindern bestiegen den Gipfel des großen Hengstes um in luftigen 2 159 Höhenmetern eine Kata zum Besten zu geben.
Noch ein wenig höher und auch anspruchsvoller gestaltete sich der Weg von Daniel Stockhammer mit Vater Rudi und Christian Beber. Das Trio wagte sich vorbei am Scheiblsee auf den großen Bösenstein in 2448 Höhenmetern.
Beide Trupps kamen wohlbehalten und begeistert zurück. Am Nachmittag umrundete dann noch eine kleinere Gruppe mit den Kindern den wahrlich zauberhaft anmutigen Scheiblsee. Ein hohler Baum, glasklares Wasser und einige Tiere am Wegrand ließen nicht nur die Kinder staunen…
Auf der Edelrautehütte ließen es sich dann alle wohlverdient gut gehen. Selbstgemachte Mehlspeisen, Schmankerl aus der Küche und ein herzliches Hüttenpersonal dienten dem allgemeinen Wohlbefinden.
Und da Reginas Geburtstag natürlich nicht vergessen wurde, gab es einen spektakulären Höhepunkt am frühen Abend. Als Regina kurz ins Zimmer ging, um die mitgebrachte Mehlspeise zu holen, zeigte sich die enorme Schnelligkeit der Karatekas auch außerhalb der Trainings: Innerhalb von drei Minuten hingen Happy Birthday Girlanden, waren Luftballons aufgeblasen, Partyhüte, Happy Birthday Haarreifen und nervige Tröten verteilt, um dem verdutzten Geburtstagkind eine gebührliche Party mit Sekt und Knabberei zu bescheren…

Weiter ging es dann mit lustigen Spielerunden, im Speiseraum wurden spontan ein paar Tische beiseitegeschoben und Karate sowie Kyushu geübt oder es wurde einfach nur gemütlich mit Freunden gechillt…
Und nachdem die Durchhaltevermögensten sich sicher waren, dass auch wirklich jede Sorte der hausgemachten Schnäpse von hervorragender Qualität sind, ging auch das letzte Lichtlein aus…

Zum Frühstück waren alle wieder fit und munter und sich einig: Das war nicht der letzte Besuch der Karatefamilie auf der Edelrautehütte – denn so viel Gemütlichkeit und Gastfreundlichkeit findet man nicht überall – OSS!

Autor:
 

Comments are closed.



Christian Ramsebner

Visionär, Gründer und Cheftrainer des ASKÖ Karate Sei Bu Kan Neuhofen.

Nächste Termine

  • 04.05.2024 Kadertraining

  • 13.05.2024 Kumite LV-Training mit Thomas Schell

  • 25.05.2024 Euro Cup Zell am See

  • 29.05.2024 Trainingslager in Gnas

NEUER KARATE EINSTEIGER-KURS!

Am 12. März startet der neue Einsteiger-Kurs.