Vollgas in Gnas

Am 1. Juni 2014, in Gnas.

Zum dritten Mal pilgerte heuer vom 29. Mai bis 1. Juni ein Großteil des Karatevereins Seibukan Neuhofen in die wunderschöne Südsteiermark um sich voller Elan seinem Lieblingssport zu widmen.

Das Jufa Gnas mit all seinen Annehmlichkeiten und den auch heuer wieder am freien Freitagnachmittag genutzten Ausflugszielen (Schokofabrik Zotter, Styrassicpark, Vulcano Schinken Manufaktur, Gölles …) ist den meisten schon bekannt gewesen.

Für frischen Wind sorgte ein neuer Trainerstab. Während eine Gruppe Kumite vom Feinsten bei Weltmeister Sensei Daniel Devigili genoss, instruierte der 2 fache Europameister Thomas Kaserer mit großer Leidenschaft Kata, die andere Gruppe. Hier erweiterte die Unterstufe ihr Können bis zur Heian Nidan. Die Oberstufe durfte sich an der Kata Goshoshiho Dai versuchen.

Überrascht waren wir allesamt jeden Tag beim Lesen des Trainingsplanes, da plötzlich Morgentrainings (alias „Der frühe Vogel fängt den Wurm“), Aquagymnastik und ein uns die letzten Kräfte raubendes „Schweinetraining“ am Programm standen. Jedoch auch davon ließ sich der Verein Seibukan Neuhofen nicht abschrecken, und so wurde von den frühen Morgenstunden an fleißig und mit viel Einsatz trainiert.

Dass die Geselligkeit auch heuer wieder nicht zu kurz kam, überraschte keinen mehr so wirklich. Wie in den vergangenen Jahren verstanden sich die Kinder und Jugendlichen prächtig und nutzten das weitläufige Areal voll aus. Das Barpersonal musste sich wieder an Arbeit gewöhnen und auch die Buschen Schenke ums Eck erfreute sich des plötzlichen Umsatzes.

Und so sehen wir auf ein weiteres erfolgreiches, schweißtreibendendes und lehrreiches Trainingslager mit einem Lächeln im Gesicht zurück und freuen uns aufs nächste Jahr…

Autor:
 

Comments are closed.



Christian Ramsebner

Visionär, Gründer und Cheftrainer des ASKÖ Karate Sei Bu Kan Neuhofen.

Nächste Termine

  • 04.05.2024 Kadertraining

  • 13.05.2024 Kumite LV-Training mit Thomas Schell

  • 25.05.2024 Euro Cup Zell am See

  • 29.05.2024 Trainingslager in Gnas

NEUER KARATE EINSTEIGER-KURS!

Am 12. März startet der neue Einsteiger-Kurs.