4. Trainingslager in Gnas

Am 4. Juni 2015, in Gnas.

Am Abend des 3. Juni reiste ein Großteil des Karatevereins Seibukan Neuhofen für vier Nächte ins Jufa Gnas, welches in die wunderschöne südsteirische Weingegend gebettet ist. Begleitet von hochsommerlichen Temperaturen verbrachten wir ein abwechslungsreiches, auspowerndes und geselliges verlängertes Wochenende.
Unter dem bewährten hochkarätigen Trainerstab Ursula Porkert – Daniel Devigili und Thomas Kaserer kamen Oberstufe, Unterstufe und besonders auch die Kinder voll auf ihre Kosten. So lernten wir alle einiges an Kumite- und Kihontechniken dazu und feilten an unseren nächsten Prüfungskatas.
Und obwohl die Abende meist sehr gesellig und oft auch etwas zu spät endeten, waren die eifrigsten Karatekas schon zu Sonnenaufgang vor dem Frühstück im Morgentau auf den Beinen – denn nach einer Runde Morgensport schmeckt bekanntlich das Frühstück doppelt so gut! Vor dem Mittagessen wurden dann die beanspruchten Muskeln bei einer Runde Aquagym mit Sensei Devigili angenehm entspannt – und da unserem Verein auch nach den zwei Nachmittagstrainings bekanntlich immer noch nicht die Puste ausgeht, rundete heuer turbulentes Volleyball, Slacklinen für Geschickte und das bei den Kids beliebte „ans, zwa, drei obgschlogn“ den Tag wunderbar ab.
Wetterbedingt wurden heuer auch erstmals das Freibad Gnas und das idyllische Riegersburger Seebad erkundet. Die Schokolade bei Zotter schmeckt gottseidank immer noch lecker, Gölles verkostet nach wie vor exquisiten Essig und Schnaps und die Buschenschank ums Eck gibt’s auch noch – so blicken wir auch heuer wieder auf ein äußerst gelungenes Trainingslager voller Kime zurück.

Autor:
 

Comments are closed.



Christian Ramsebner

Visionär, Gründer und Cheftrainer des ASKÖ Karate Sei Bu Kan Neuhofen.

Nächste Termine

  • 06.04.2024 Kadertraining

  • 13.04.2024 OÖ. Landesmeisterschaft in Laakirchen

  • 04.05.2024 Kadertraining

  • 13.05.2024 Kumite LV-Training mit Thomas Schell

NEUER KARATE EINSTEIGER-KURS!

Am 12. März startet der neue Einsteiger-Kurs.