MEDAILLENREGEN ÜBER KARATE NEUHOFEN !

Die oberösterreichische Karate Landesmeisterschaft vom 16. März 2019 in Vöcklabruck ergab im Medaillenspiegel den sensationellen 3. Platz für ASKÖ Neuhofen Karate SBK von insgesamt 16 oberösterreichischen Karate Vereinen. Nach der offiziellen Eröffnung der Landesmeisterschaft starteten die Mädels in der Kategorie Kata u10 mit 2 Neuhofnerinnen. Linda Dinstl, die erst letzten Montag vom Gips nach einem Armbruch befreit wurde und Ihre Vereinskollegin Sarah Wahl. Alle beide schafften die Begegnungen gegen Ihre Konkurrentinnen bis ins Finale mit Bravour und standen sich dann im Finale gegenüber. Ein tolles, rein neuhofnerisches Finale konnte dann klar die kleine Linda Dinstl aufgrund ihrer Klasse und Routine für sich entscheiden. Neue Kata u10 Landesnachwuchsmeisterin Linda Dinstl und der sehr gute 2. Platz für Sarah Wahl, die noch eine große Karate Zukunft vor sich hat (so Coach Christian Ramsebner).

Für die Vorzeigeathletin Norah Krüger gab es kein Halten, bis sie ganz oben auf dem Podest war. Die alte und NEUE  u14 Landesnachwuchsmeisterin heißt Norah Krüger.

Nikita Oberhuber lieferte in gewohnter Manier bestens ab, bis zum Finale, wo leider durch eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung die Kämpferin aus Neuhofen knapp mit einem 1 : 2 unterlag. 2. Platz und somit Silber in der Kata u18 für die Top-Karatesportlerin Nikita Oberhuber.

Nach der Mittagspause starteten die Kumite-Bewerbe, die aus neuhofner sicht Lorenz Wintersperger in der Kategorie Kumite u12 +140cm eröffnete. Er kämpfte sich bis ins Finale bravourös durch und ließ seinen Gegnern keine Chance. Im Finale traf Lorenz dann auf den sehr starken Manzenreiter aus Lambach , der als Sieger bei dieser Begegnung hervorging und den sehr gut kämpfenden Wintersperger auf den guten 2. Platz verwies.

Miriam Stockhammer, Debütantin in der Kumite Klasse u14 weiblich, war DIE Überraschung an diesem Tag.  Unsere „Kaumpf-Gössn“ absolvierte einen Durchmarsch und dominierte auf den Weg zum Sieg all Ihre Gegnerinnen souverän. Die Neue oö. Karate Nachwuchslandesmeisterin aus Neuhofen heißt Miriam Stockhammer.

Auch Ihr Bruder Daniel Stockhammer konnte sich den Kumite Landesmeistertitel nach einer super Leistung in der u21 sichern!

Ein weiterer (alter und neuer) Karate Landesmeister, Michael Kaindelstorfer, konnte freudestrahlend Gold mit nach Neuhofen nehmen.

Insgesamt gab es dann noch 4 x Bronze für die Debütanten Najibullah Arab, Roman Lengauer, und einmal den 3. Platz für den „alten Hasen“, Routinier Mario Haselhofer, der sich bei seinem Kampf leider eine Fußverletzung zuzog. An dieser Stelle „Gute Besserung“ Mario! Schlusspunkt setzte dann noch das neuhofner Kumite-Team mit Michael Kaindelstorfer, Roman Lengauer und Daniel Stockhammer  mit einer weiteren Bronzemedaille.

Die anschließende Feier (für 5 x Gold, 4 x Silber, 4 x Bronze) in einem neuhofner In-Lokal  dauerte bis in die frühen Morgenstunden 😉

 

Comments are closed.



Christian Ramsebner

Visionär, Gründer und Cheftrainer des ASKÖ Karate Sei Bu Kan Neuhofen.

Nächste Termine

  • 25.04.2019
    Hamburg Wochenende bei Sensei Samad Azadi.
  • 04.05.2019
    Kadertraining 9:00 - 12:00
  • 08.05.2019
    Landesverbandstraining Kata Budokan Wels
  • 11.05.2019
    Österreichische Staats -und Jugendmeisterschaft in Fürstenfeld

Sommercamp 2019

11. internationales Kamikaze Karate Sommercamp mit Top TrainerInnen
25. - 28. Juli 2019