Skitag Riesneralm 2016

Am 6. Februar 2016, in Donnersbachwald.

4. Skitag des ASKÖ Sei Bu Kan Neuhofen auf die Riesneralm !

Am 6. 2.2016 fand der mittlerweile 4. Skitag des Sei Bu Kan Neuhofen statt. 36 Sportlerinnen und Sportler waren heuer mit dabei, um wieder einen tollen Skitag zu genießen. Abfahrt mit dem Bus war zeitig um 6:30 Uhr beim Forum in Neuhofen. Es ging zum 2. Mal auf die Riesneralm und wie im Vorjahr fanden wir wieder herrliches Wetter und einwandfreie Pistenverhältnisse vor. Nach 2-3 Stunden Skigenuss traf man sich zu Mittag am Hochsitz auf der Terrasse unter blauem Himmel, Sonnenschein und mit wunderschönem Ausblick auf die Berglandschaft. Nach der Stärkung auf der Hütte zog es die meisten Skifahrer/innen wieder auf die Piste. Manche konnten sich jedoch nicht von ihren gemütlichen Sitzen bzw. Liegestühlen trennen und entspannten sich noch beim Sonnenbaden, um etwas später nach einer Abfahrt ins Tal in die Schirmbar zu wechseln. Um kurz vor 17 Uhr saßen dann alle wieder im Bus bereit für die zweistündige Heimfahrt. In Neuhofen angekommen, wurden diejenigen, die sich noch im Cafè Galerie einfanden, mit köstlichen Kasnocken und wohlverdienten Getränken bewirtet und der Tag fand noch einen gemütlichen Ausklang. Alles in allem war es ein spitzen Skitag (wie könnte es auch anders sein bei der perfekten Planung und Organisation durch das Reisebüro Seiberl), aber leider kamen wir auch heuer wieder mit einer verletzten Sportlerin nach Hause. Nach dem es letztes Jahr eine Schulterverletzung gegeben hat, war es heuer eine Knieverletzung mit Verdacht auf Bänderriss. Wir wünschen Sieglinde gute Besserung und hoffen, dass sie sich schnell erholt.
Wir freuen uns schon auf den Skitag im kommenden Jahr!!! (Wer könnte den wohl organisieren?)

Autor:
 

Comments are closed.



Christian Ramsebner

Visionär, Gründer und Cheftrainer des ASKÖ Karate Sei Bu Kan Neuhofen.

Nächste Termine

  • 04.05.2024 Kadertraining

  • 13.05.2024 Kumite LV-Training mit Thomas Schell

  • 25.05.2024 Euro Cup Zell am See

  • 29.05.2024 Trainingslager in Gnas

NEUER KARATE EINSTEIGER-KURS!

Am 12. März startet der neue Einsteiger-Kurs.