ÖKB-Tag in Wels

Am 30. April 2012, in Wels.

Am Samstag, 22.April 2012 nahmen Christian Ramsebner, Dietmar Fröhlich und Anja Raus am 4.ÖKB-Tag in Wels teil. Diese Weiterbildung für Vereinsverantwortliche und TrainerInnen wurde von Sensei Mag. Ewald Roth, Sensei Dragan Leiler, Sensei Stefan Mayr und Sensei Manfred Eppenschwandtner geleitet. Die zahlreich erschienen TeilnehmerInnen kamen aus allen neun Bundesländern und es wurde ein  fröhliches österreichisches  Treffen.

Theorie und Praxis waren gleichermaßen die Inhalt. Die Einheiten Kihon, Kata und Kumite waren vormittags und am frühen Nachmittag.  Kihon und Kata wurden von Sensei Roth abgehalten und Kumite von Sensei Leiler und Sensei Eppenschwandtner.

Ab 15.00 begannen die Theorieeinheiten mit den Themen „Doping im Sport“ (bezogen auf Karate),  „Neue internationale und nationale Wettkampfregeln“ und „www.Mydojo.at“. Diese interessanten Inhalte wurden kurzweilig präsentiert und die Einheiten mit kurzen Pausen aufgelockert. Besonders der Vortrag über Mydojo.at warf bei vielen TeilnehmerInnen Fragen auf, wie bspw.: „Wo sind die Daten der Vereinsmitglieder gespeichert?“, „ Wie sicher ist diese Plattform?“ … .

Zum Abschluss des Tages wurde ein wunderbares Buffet aufgetischt. Im gemütlichen Rahmen ließen Sportler-und Sportlerinnen die Veranstaltung ausklingen.

Autor:
 

Comments are closed.



Christian Ramsebner

Visionär, Gründer und Cheftrainer des ASKÖ Karate Sei Bu Kan Neuhofen.

Nächste Termine

  • 18.04.2026 OÖ Nachwuchsmeisterschaft 2026 in Wels

  • 19.04.2026 OÖ Landesmeisterschaft 2026 in Wels

  • 02.05.2026 Euro-Cup Mittersill

  • 09.05.2026 Kadertraining

Demnächst in Neuhofen …

Neuer Anfängerkurs beginnt am 10. März 2026