Endlich war es soweit. Die ersten beiden „Schäfchen“ unseres Senseis Christian Ramsebner konnten am Samstag den 08. Juni 2013 zur KYU Prüfung antreten. Anita Seiberl und Michael Kaindlstorfer sind schon seit dem allerersten Grundkurs des Askö Seibukan Neuhofen dabei. An diesem ersten heißen Sommertag stellten sie sich bei 30 Grad im Schatten den strengen Augen der Prüfungskommission. Die Prüfung wurde abgenommen von Ewald Roth Sensei, Dragan Leiler Sensei und Manfred Eppenschwandtner Sensei. Es traten insgesamt nur 8 Kandidaten an: 6 zum ersten KYU, einer zum ersten DAN und einer zum zweiten DAN. Die Nervosität der Prüflinge übertrug sich auf den mitgereisten Fanclub. Dieser war nur zahlenmäßig unseren „Hoffnungsträgern“ überlegen, doch nicht an Können! Wir konnten ehrfürchtig miterleben, mit welchem Einsatz das Geübte dargeboten wurde. Nach einer Stunde Mitfiebern, Mitzählen (Itch, Ni, San,….) und Mitschwitzen stand das Ergebnis zweifelsfrei fest: unsere beiden hatten die Prüfung mit Bravour bestanden. Auch alle anderen Karatekas durften sich über ihren Erfolg bei der Prüfung feiern. Seibukan Neuhofen darf sich über zwei Träger des 1 KYU freuen!

Wir gratulieren ganz herzlich und sind alle stolz auf euch.

PS: Selbstverständlich suchten wir anschließend noch ein nettes Lokal auf,….Das hatten wir uns alle verdient!!

Comments are closed.



Christian Ramsebner

Visionär, Gründer und Cheftrainer des ASKÖ Karate Sei Bu Kan Neuhofen.

Nächste Termine

  • 04.05.2024 Kadertraining

  • 13.05.2024 Kumite LV-Training mit Thomas Schell

  • 25.05.2024 Euro Cup Zell am See

  • 29.05.2024 Trainingslager in Gnas

NEUER KARATE EINSTEIGER-KURS!

Am 12. März startet der neue Einsteiger-Kurs.